The Funky Monkeys | Workshops
16588
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16588,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_popup_menu_push_text_top,qode-theme-ver-16.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Workshopleiter

Emanuele Bodo - mit Künstlernamen B Meme - ist Tänzer mit Diplom und unterrichtet bereits seit vielen Jahren an Tanzschulen in ganz Europa. 2013 hat er seinen Abschluss als professioneller Hip Hop Tänzer an der renommierten Pariser ``Juste Debout School`` im Fachbereich urbanen Tanz gemacht. Sein Studium hat er mit dem Zertifikat für urbane Musikwissenschaften an der ``SAE Institute of Paris`` erweitert. Er ist Mitgründer der Berliner Tanzschule ``Trybe Dance Studio`` und unterrichtet zusätzlich zu Hip Hop gesundheitsorientierte Bewegungsklassen, die man als Movement-Lehre bezeichnet.

Rhytmus & Musik

In diesem Seminar wird das Thema Rhythmus mit Bewegung spielerisch erforscht.
Man entdeckt wie der eigene Körper wie ein Musikinstrument gestimmt werden kann und lässt die musikalischen Grooves durch den ganzen Körper fließen.
Atmung, Koordination & Rhythmus werden geschult und am Ende wird jeder Teilnehmende mit dem Spielen der Body Percussion vertraut gemacht.

 

Hip Hop Groove

Lerne Hip Hop Tanz mit Spiel & Spaß!
Verbinde dich mit deinem Körper und der Musik und lerne in einer entspannten Atmossphäre das erste Element, womit man beim Hip Hop anfängt: dem Groove!
Hier wird die Freude und Einfachheit von Tanz & Bewegung mit vielen abwechslungsreichen Übungen (wieder)entdeckt und gleichzeitig kräftigt & vitalisiert man den Körper zu cooler Musik!